Rsi airport0021

Gemeinsam auf Kurs

Riyadh Air und Red Sea Global kooperieren

Foto: Riyadh Air, Red Sea Global

Red Sea Global ist ein durchaus spannendes, regenerative Tourismusprojekt, das seit einigen Jahren auf einem Insel-Archipel im Roten Meer entsteht #SAUDImag und zurzeit fünf Resorts fertiggestellt hat. Hier baut das Architekturbüro Foster + Partners den kleinen Boutique-Flughafen RSI. Der Airport ist für jährlich 1 Million Besucher der Destination ausgelegt, die mit dem Passagierjet anreisen und dann gleich auf ein Wasserflugzeug umsteigen können.

Ebenso spannend ist es, das Entstehen der neuen saudischen Airline Riyadh Air zu verfolgen, die gerade ihre Partnerschaft mit der Red Sea Global Destination erklärt hat. Seit rund zwei Jahren flitzen die zwei ersten Boeing-Maschinen von Riyadh Air durch das Königreich, um Prozesse zu entwickeln, Crews zu schulen und die neue Fluggesellschaft bekannt zu machen. Jetzt ist eine der Maschinen auf dem Rollfeld des Red Sea International Airport (RSI) #Saudimag gelandet, dessen Bauarbeiten in die letzte Phase gehen. In einer kleinen Zeremonie verständigen sich die beiden jungen Unternehmen darüber, sich gegenseitig bei ihren Marketingaktivitäten unterstützen, um ihre Sichtbarkeit und Bekanntheit zu steigern.

Red Sea wird dabei als weltweit führendes Reiseziel für nachhaltigen Luxus präsentiert, während Riyadh Air als bevorzugte Wahl für Reisende positioniert wird, die aus aller Welt in das Königreich kommen. Die Vereinbarung ebnet den Weg für eine zukünftige Zusammenarbeit, einschließlich einer verbesserten Anbindung der Welt an das Rote Meer.

Bei der Zusammenarbeit mit Riyadh Air geht es in erster Linie um Storytelling. Wir kombinieren unsere Marken und verstärken Saudi-Arabiens Aufstieg als renommiertes Reiseziel auf der Weltbühne. Gemeinsam schaffen wir emotionale Verbindungen zum globalen Publikum

Tony Douglas, CEO von Riyadh Air, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr über die Unterzeichnung unserer Partnerschaft mit Red Sea Global, in deren Rahmen die beiden saudischen Marken im Reisesektor für Aufsehen sorgen.Wir steigern den Bekanntheitsgrad sowohl von Riyadh Air als auch von The Red Sea, und im Laufe der Zeit wird diese Grundlage die Tür für eine tiefere Zusammenarbeit öffnen, einschließlich integrierter Reiseerlebnisse, die das Versprechen eines regenerativen Tourismus für Reisende aus aller Welt näher rücken lassen.“

Nach sechs Jahren Bauzeit ist die nachhaltige Lagunendestination am Roten Meer fast fertig

Nach sechs Jahren Bauzeit ist die nachhaltige Lagunendestination am Roten Meer fast fertig

Das Reiseziel am Roten Meer begrüßte 2023 seine ersten Gäste und verfügt nun über fünf Resorts. Dazu gehören Six Senses Southern Dunes, St. Regis Red Sea Resort, Nujuma, ein Ritz-Carlton Reserve, sowie die selbst betriebenen Resorts Shebara und Desert Rock #

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr
Mit einem Atemzug in die Tiefe
Salma002webp

Mit einem Atemzug in die Tiefe

Salma Shaker ist die Königin des Freitauchens

mehr
Geringe Auslands-Investitionen:
Riyadh Finanzdistrikt

Geringe Auslands-Investitionen:

Stehen sich die Saudis selbst im Weg?

Bleiben Sie neugierig: