Adi000 1

Fußball in Saudi:

Eine Werbekampagne beschwört Teamgeist und Tradition

Fotos: adidas

Fußball, das ist traditionsbedingt die verbindene Leidenschaft aller arabischer Länder, da macht Saudi-Arabien keine Ausnahme. Befeuert wurde die Leidenschaft natürlich durch den 2:1-Sieg der Nationalmannschaft gegen Argentinien bei der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft und damit einen historischen Erfolg auf ganz großer Bühne gegen eine der größten Mannschaften der Welt. Hinzu kommt der Sieg der U-23-Mannschaft, die den Asien-Pokal 2022 mit null Gegentoren gewonnen hat, und der Pokalsieg der Fußball-Frauen im 4-Nationenturnier mit dem Einstieg der erst vor zwei Jahren formierten Damen-Nationalmannschaft in die FIFA-Rangliste!

Der Saudische Fußballverband SAFF bestätigt in diesen Tagen die neue Zusammenarbeit mit dem Ausstatter adidas aus dem bayerischen Herzogenaurach als Lieferant der offiziellen Trikots aller Mannschaften. Adidas untermauert die gemeinsame Vision für den sportlichen Erfolg mit der Einführungs-Kampagne zum neuen Design unter dem Titel “Weaved as One”, die eine Hommage an die saudische Kultur darstellt. Sie beschwört das Thema Teamgeist und Einheit innerhalb der Fußballgemeinschaft und darüber hinaus. Der emotionale Kampagnenfilm (siehe unten) begleitet die Spieler Mohammad Al Owais, Hassan Tambakti, Hattan Bahbri und Abdulelah Al Amri sowie Farah Jefry, Al Bandari Mubarak und Dalia Adel auf ihrer Reise durch die saudische Hauptstadt, um das offizielle Trikot Mitgliedern verschiedener Gemeinschaften zu präsentieren, die die DNA der saudischen Kultur und Sportkultur ausmachen – darunter die Kamelzüchter im Norden Riads und die Frauen an der Spitze des Motorsports.


Der neue Kampagnenfilm von Adidas und SAFF (Saudischer Fußballbund) verbindet saudische Tradition, sportlichen Erfolg und Teamgeist unter dem Motto “Weaved as one”:

Da die Palme ein Teil des saudi-arabischen Nationalwappens ist, lag es auf der Hand, dass sich adidas bei der Gestaltung des grünen Heimtrikots des saudi-arabischen Fußballverbands SAFF von ihr inspirieren ließ und damit eine vierjährige Partnerschaft einleitete. Sie verkörpert das Wachstum und die Vitalität und den Wohlstand des Königreichs mit goldfarbenen Akzenten, die dem Kleidungsstück einen Hauch von Luxus verleihen und es sowohl auf dem Spielfeld als auch abseits davon zu etwas Besonderem machen.

Die saudische Frauen-Fußballnationalmannschaft trägt ein entsprechendes Trikot, zeitlich passend zum Einzug in die offizielle FIFA-Rangliste, was das Engagement des Verbands für das Wachstum und die Entwicklung des Frauenfussballs im Land unterstreicht. Das weiße Auswärtstrikot hat dunkelgrüne Ärmel, die von der Landesflagge inspiriert sind, und die adidas Streifen in Gold.

Sowohl die Heim- als auch die Auswärtstrikots sind mit der schweißableitenden, feuchtigkeitsabsorbierenden AEROREADY-Technologie und speziell platzierten, atmungsaktiven Netzeinsätzen ausgestattet, damit sich Spieler und Fans gleichermaßen wohl fühlen. Die Trikots werden zu 100 Prozent aus recycelten Materialien hergestellt, womit die Marke ihren Beitrag zur Vermeidung von Plastikmüll leistet #

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

mehr
Couchsurfing in Saudi
Couchsurfer001

Couchsurfing in Saudi

Lesen Sie das humorvolle Buch von Stephan Orth

mehr
Cosmicat legt auf
Catchthecat

Cosmicat legt auf

Die Karriere einer DJ aus Jeddah zeigt, wie sich das Land verändert

Bleiben Sie neugierig: